Gruppendienst der 1. Gruppe

Wasserentnahme offenes Gewässer aufbauen.

Staudamm bauen, Bach liefert zu wenig Wasser

Dienst 1. Gruppe im Jahr 2016

Gruppendienst 2017

Dienst der 1. Gruppe am 17.03.17   Lage : Rauchentwicklung unklarer Einsatz.

Gemeldet Kinder im Obergeschoss. Aus Obergeschoss starke Rauchentwicklung. Nach Erkunden von Rettungswegen wurden die Trupps eingeteilt. AGT über Steckleiter, Wassertrupp 2. Rohr zur Abriegelung Nachbargebäude . Rettung der Kinder dann nach Absprache über Treppenhaus und Bergtuch gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Nochmals besten Dank das wir bei euch üben durften.       Familie Mertens- Koslowski in der Poststrasse

Dienst am 28.4.2017

Heute war der Auftrag, Einweisen von MTW und TSF-W. Die Aussenspiegel wurden verdeckt, so das der Fahrer angewiesen war auf den Einweiser zu achten.

Die zweite Aufgabe war die Rundumsicht über die Aussenspiegel der beiden Fahrzeuge zu vergleichen.

Dienst am 11.09.2017

Die Aufgabe war hier eine Wasserversorgung auf zu bauen und vom TSF W zum Verteiler Versorgung herstellen. Dabei musste die Strasse überquert werden, so das wir Schlauchbrücken , Einweiser und dazu noch eine Straßensicherung benötigten.

Angriffstrupp mit C Rohr vor Leitung selbst verlegen

Wassertrupp Wasserversorgung aufbauen