Aktive

Vor über 100 Jahren im Jahre 1910 gründeten 25 Männer die Freiwillige Feuerwehr Barwedel, um Hab und Gut der Barwedeler Bevölkerung vor Feuer und anderen Naturgewalten zu schützen.

Sie taten dies, ohne sich Gedanken zu machen, ob ihre Arbeit

bezahlt wird, sie taten es getreu dem Motto:

„Einer für Alle, Alle für Einen“.

Auch 100 Jahre später finden sich immer noch Frauen und Männer

dazu bereit, den Dienst am Nächsten auszuführen und das zu

zu einer Zeit, wo sich viele selbst der Nächste sind.

Heute verrichten insgesamt 28 Kameraden und Kameradinnen aufgeteilt in 2 Gruppen ihren Gruppendienst.

Neben der Aus- und Weiterbildung kommt das Miteinander und die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.

Wir unternehmen Gruppenfahrten, nehmen an Orientierungsmärschen, Besuchen unsere Partnerwehren sowie an Festumzügen teil.

Aber auch gemeinsame Aktivitäten wie Bowlen, eine Radtour über alle Gruppen oder einem Grillabend stehen auf dem Programm.