1. Haftungsausschluss

a) Inhalt des Onlineangebotes

Die Freiwillige Feuerwehr Barwedel übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Die Freiwillige Feuerwehr Barwedel haftet nicht auf Schadenersatz wegen einer unwesentlichen Pflichtverletzung - gleich aus welchem Rechtsgrund - für entfernte - also nicht typischerweise entstehende - Sach- und Vermögensschäden, die Freiwillige Feuerwehr Barwedel lediglich leicht fahrlässig zu vertreten hat. Dies gilt insbesondere für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und/oder unvollständiger Informationen verursacht worden sind.

Die Freiwillige Feuerwehr Barwedel behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Webseiten oder das gesamte Angebot jederzeit ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

b) Verweise, Links und Gästebücher/Diskussionsforen

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ('Hyperlinks'), die außerhalb des Verantwortungsbereichs von der Freiwillige Feuerwehr Barwedel liegen, haftet die Freiwillige Feuerwehr Barwedel nur dann, wenn die Freiwillige Feuerwehr Barwedel von dem rechtswidrigen Inhalt Kenntnis hat und die Verlinkung mit der bzw. den betreffenden Webseiten nicht unverzüglich beendet. Die Freiwillige Feuerwehr Barwedel erklärt daher ausdrücklich, daß zum Zeitpunkt der Linksetzung die verlinkten Webseiten frei von offensichtlich rechtswidrigen Inhalten waren.

Die Freiwillige Feuerwehr Barwedel hat keinen Einfluss auf die aktuellen und zukünftigen Inhalte der verlinkten Webseiten. Deshalb distanziert sich die Freiwillige Feuerwehr Barwedel ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Webseiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für rechtswidrige, fehlerhafte und/oder unvollständige Inhalte und Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Art dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Webseite, auf welche verwiesen wurde.

Für den Inhalt von Einträgen Dritter in den von der Freiwilligen Feuerwehr Barwedel eingerichteten Gästebüchern oder sonstigen Diskussionsforen haftet die Freiwillige Feuerwehr Barwedel nur dann, wenn die Freiwillige Feuerwehr Barwedel von dem rechtswidrigen Inhalt Kenntnis hat und den betreffenden Eintrag nicht unverzüglich löscht.

2. Urheberrecht

Alle Texte, Bilder und Grafiken sowie Struktur und Layout der Webseiten von der Freiwillige Feuerwehr Barwedel sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung der Webseiten oder von Teilen der Webseiten ist nur zum Zwecke der Information über die Freiwillige Feuerwehr Barwedel bzw. das Leistungsangebot der Freiwilligen Feuerwehr Barwedel sowie zum Zwecke der Inanspruchnahme des Leistungsangebots der Freiwilligen Feuerwehr Barwedel gestattet. Eine darüber hinausgehende Nutzung ist nur in den engen Grenzen der gesetzlichen Bestimmungen des deutschen Urhebergesetzes zulässig.

3. Datenschutz

Die Freiwillige Feuerwehr Barwedel speichert und verwendet Ihre Daten für die Abwicklung unter strenger Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. April 2012 um 21:55 Uhr

Einsatzgruppe seit 2019