Gründung der Einsatzgruppe der FF Barwedel

Gründung der Einsatzgruppe 2019

Im laufe des Jahres 2018 hab ich mir als Gruppenführer der 1. Gruppe ( Karsten Werner ) Gedanken gemacht wie man die Ausbildung unsere 2 Gruppen auf ein Wissensstand bringen kann.

Nach längeren Überlegungen mit unseren Ortsbrandmeister Kai Plankemann und dem Gruppenführer der 2. Gruppe Andreas Schrader, kamen wir zusammen auf die einfachste Lösung, die Gruppen zusammen legen.

Vorteile:

besseres Kennenlernen aller Kameraden

Selbe Ausbildung

Kameradschaftspflege

Im laufe der Zeit hab ich mir überlegt wie man die Ausbildung am besten gestalten kann und das die Gruppenführer nicht alles alleine durchführen müßen.

Einfache Lösung:   Ausbilderteam

Nun war es soweit, die Kameraden der beider Gruppen wurden informiert über die Pläne und Durchführung der Dienste im Jahr 2019.

Im Januar 2019 wurden nun die Gruppenführer gewählt:

Gruppenführer Einsatzabteilung : Karsten Werner

stellvertretender Gruppenführer : Christian Matthies

Das Ausbilderteam setzte sich aus den Kameraden der Gruppe zusammen:

Kai Plankemann

Andreas Schrader

Rainer Fricke

Michael Kohnert

später kam noch Torsten Wegener dazu

Zusammen mit uns als Gruppenführern und Ausbilderteam haben wir den Dienstplan aufgestellt.

Im Dienstplan wurde Datum, Uhrzeit und auch die Art des Dienstes im Vorfeld festgelegt.

Zum Ende des Jahres hab ich mein Gruppenführer zu Verfügung gestellt.

Bei dem Jahresabschluss hatte sich Arne Dürheide vorgeschlagen. Er wurde dann einstimmig gewäht.

Somit neue Führung im Jahr 2020

Gruppenführer Arne Dürheide

stellvertretender Gruppenführer : Christian Matthies

Das Ausbilderteam hatte sich nun auch geändert:

Kai Plankemann

Andreas Schrader