Seit dem Jahr 1990, genauer gesagt, am 07.Januar 1990 – es war ein frostiger und erwartungsvoller Januartag, ist es zu einem Treffen beider Feuerwehren bei uns in Barwedel gekommen.

Verwandtschaftliche Beziehungen zu Berthold Neuling und der Familie Dürheide haben, nachdem Euer Kommando und unser Kommando grünes Licht gegeben hatten, zu dieser Begegnung geführt, aus der nun eine feste Partnerschaft geworden ist.

Im Laufe der Zeit fanden sich immer wieder Möglichkeiten für gegenseitige Besuche, bei denen wir die Kameradschaft pflegen und vertiefen konnten. Dabei schließen wir Begegnungen unserer beider Jugendfeuerwehren mit ein.

Erstes Treffen von Wallstawe und Barwedel

Einsatzgruppe seit 2019