Freiwillige Feuerwehr Boldecker Land Ortsfeuerwehr Barwedel
                               Freiwillige Feuerwehr Boldecker Land                                           Ortsfeuerwehr Barwedel

Zur Erinnerung an die erste Partnerschaftsfahrt
unter Leitung von Heinrich Dürheide und Wolfgang Werner anno 1978

 

Am 3. Sonntag im Mai, wir waren fünf und mehr als drei, fuhren wir aus Barwedel mit Brausen und wurden herzlich empfangen in Lüdenhausen !

Nachdem getätigt der erste Kontakt, kam man zu einem sehr schönen Akt, man vergaß das Protokoll und machte die Gläser voll.

Danach zeigte man Gerätehaus und Mannschaftsraum, dann wurde gegessen – es war ein Traum.

Bei Salat, Gegrilltem und Brötchen, reichte man sich auf „Du“ die Pfötchen.

Nun ging’s nach Bad Sakzuflen in die Feuerwehrzentrale, der Eindruck war enorm für alle.

In Lemgo in der Schlauchpflegerei war die „Gastfreundschaft“ an erster Stelle dabei.

Der „Chef“ war mit Informationen und Bier sehr fleißig,

im Nu war es siebzehn Uhr dreißig.

Zurück in der Schule in der Lüdenhausener Flur ging zu Ende unsere Tour.

Wir waren Gäste der Feuerwehr, ein Gegenbesuch wurde uns freuen sehr.

Hoffen wir,  daß Kamerad Rügge mit seinen „Leut“ die Fahrt zu uns in die Heide nicht scheut.

 

      Gut Wehr bis dann

                                      Hermann

www.feuerwehr-kalletal.de

Jubiläum am 25.05.2013: 35Jahre Partnerschaft zwischen beiden Feuerwehren

Besuch der Löschgruppe Lüdenhausen mit dem LF und TLF 2014

Bewegungsfahrt und Maschinistenausbildung mit Ziel Barwedel
Eigenbau. Zum reinigen der Strasse, oder Flächenbrände
Vergleich von 2 Fahrzeugen mit Grundausstattung

Aktuelles

05.05.2018

SG Maschinisten Schulung

 

26.05.2018

Praxistag Ostzug

 

03.06.2018

Tag der SG Feuerwehr Boldecker Land in Weyhausen

 

03.06.2018

JF Wettbewerb in Weyhausen

 

23.06.2018

40 Jahre Partnerschaft

Lüdenhausen / Barwedel

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kai Plankemann